Jahresplanung | Greifvogeltag | Wildpferde | Makrofotografie | Stammtisch Online Ansicht
Fotofreunde Münsterland e.V.
Fotofreunde Münsterland e.V.
Gemeinnütziger Verein mit Leidenschaft zur Fotografie
Homepage

Liebe Fotofreundin, lieber Fotofreund, 

mit unserem Newsletter möchten wir dich regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Highlights und sonstige Nachrichten zu unserem Verein informieren. Wir richten uns dabei sowohl an Vereinsmitglieder als auch an interessierte Fotofreunde, die mehr über uns und unsere Aktivitäten erfahren möchten. 

Viel Spaß bei Lesen ...


PS: 
Solltest du kein Interesse mehr an diesem Newsletter haben, kannst du diesen ganz einfach wieder abmelden. Klicke dazu unten auf "Abmelden".

Veranstaltungen & Highlights 2024

Der Jahresplan 2024 ist online. Direkt auf der Startseite unserer Homepage findest du alle für dieses Jahr bereits feststehenden oder geplanten Veranstaltungen und Highlights. 

Bitte beachte, dass es für viele unserer Veranstaltungen erforderlich ist, dass du dich über unseren Shop anmeldest. Aus organisatorischen Gründen gilt dies auch für einige kostenlose Veranstaltungen. 

Der Veranstaltungsplan ist als „vorläufig“ zu verstehen und wird regelmäßig aktualisiert. Über das tatsächliche Stattfinden geplanter Veranstaltungen informieren die Orgateams in der Regel vereinsintern über Microsoft Teams und per E-Mail an die Vereinsmitglieder sowie über unsere Homepage, bei allen öffentlichen Veranstaltungen. 

3. Greifvogeltag | 21.04.

Bereits 2022 und 2023 waren die Geifvogeltage der Fotofreunde sehr erfolgreich. Auch in diesem Jahr konnten wir die Falkner aus den Niederlanden für einen neuen Termin gewinnen. 

Die Veranstaltung, welche auch in diesem Jahr von Ulrike Strübig organisiert wird, findet Sonntag, 21.04.2024 ab 11 Uhr in Nottuln statt.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über unseren Shop erforderlich. Achtung: Es sind nur noch einige wenige Rest-Tickets erhältlich.

Fotowalk Dülmener Wildpferde | 28.04.

Fast schon traditionell besuchen wir auch in diesem Jahr wieder die Wildpferdebahn in Dülmen (Merfelder Bruch). Die als Fotowalk durchgeführte Veranstaltung wird in diesem Jahr am Sonntag, 28. April in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr durchgeführt. 

Der Fotowalk ist kostenlos. Das Eintrittsgeld beträgt 4 Euro und wird von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort selbst bezahlt.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über unseren Shop erforderlich.  

Workshop Nah- und Makrofotografie
Workshop Nah- und Makrofotografie | 30.05.

Im Botanischen Garten Münster veranstalten wir am Donnerstag, 30. Mai 2024 in der Zeit von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr einen kostenlosen Workshop zur Nah- und Makrofotografie. Die Veranstaltung wird von Eckhard Bode und Werner Sommer organisiert.

Der Workshop ist für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene geeignet. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über unseren Shop erforderlich. Dort findest du auch ausführliche Informationen zum Ablauf und zum empfohlenen Equipment.  

Stammtisch-Termine 2024

Die Fotofreunde Münsterland treffen sich regelmäßig zu einem Fotostammtisch. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, treffen wir uns monatlich an jeden dritten Donnerstag im Monat im "Hier und Jetzt" (Bismarckallee 11, 48151 Münster).

Der nächste Stammtisch findet dort am Donnerstag, 18.04.2024 ab 19:00 Uhr statt. Weitere Termine findest du in unserem Jahresplan 2024.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder. Eine Anmeldung für Mitglieder ist nicht erforderlich.

Herzlich willkommen sind aber auch interessierte Gäste, die uns gerne kennenlernen würden. Wenn du als Gast dabei sein möchtest, dann schreib' uns bitte eine E-Mail an info@fotofreunde-muensterland.de. Wir freuen uns auf dich ...

In eigener Sache ...

Im März 2024 ist Swen Nolte auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Axel Carneim von der Mitgliederversammlung gewählt. Auf die dadurch freigewordene Position rückt Corinne Kuhlmeier als zweite Beisitzerin nach.

Der Vorstand bedankt sich bei Swen für seine ehrenamtliche Tätigkeit recht herzlich und gratuliert Axel und Corinne zum jeweils neuen Amt.

Werde Mitglied und tue Gutes

Wenn für dich Fotografie wichtig ist und du unsere gemeinnützigen Projekte fördern möchtest, dann bist du herzlich eingeladen, Mitglied unseres Vereins zu werden.

Fülle dazu einfach den Aufnahmeantrag auf unserer Homepage aus und sende ihn unterschrieben an unsere Postanschrift oder per E-Mail an info@fotofreunde-muensterland.de.

Du kannst den Aufnahmeantrag auch online ausfüllen. Wir haben unseren Aufnahmeantrag dazu digitalisiert und ein entsprechendes Kontaktformular erstellt.

Mitglied werden
Frohe Ostern und bis bald … wir freuen uns auf dich!
facebook  youtube  instagram