Aufnahmeantrag (online)

Liebe Fotofreundin, lieber Fotofreund,

wir haben unseren Aufnahmeantrag digitalisiert und ein Formular erstellt, mit dem Du Deine Mitgliedschaft auch online beantragen kannst.

Kein Drucker, keine Briefmarke nötig …

Wenn Du also gerne Mitglied bei den Fotofreunden Münsterland e.V. werden möchtest, dann fülle einfach den Aufnahmeantrag aus und klicke unten auf SENDEN. Wir erhalten dann eine Nachricht mit den Daten Deines Antrages. Anschließend entscheidet der Vorstand über Deine Aufnahme. Für den Fall, dass wir Dich als neues Mitglied aufnehmen, bekommst Du einen Brief von uns, dem wir einen mit Deinen Daten ausgefüllten Aufnahmeantrag beifügen. Aus rechtlichen Gründen bitten wir Dich, uns diesen innerhalb von zwei Wochen unterschrieben zurückzusenden. Einen frankierten Rückumschlag legen wir unserem Schreiben bei.

Natürlich kannst Du den Antrag auch weiterhin hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und uns auf dem Postwege zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Dich!
Der Vorstand

    Aufnahmeantrag

    Hiermit beantrage ich die Aufnahme als Mitglied im Verein „Fotofreunde Münsterland e.V.“ aus Münster zum:


    Meine persönlichen Daten



    Hier findest Du unsere Satzung und unsere Beitragsordnung zum Nachlesen.


    SEPA-Lastschriftsmandat

    Gläubiger-Identifikationsnummer des Vereins: DE18ZZZ00002058761

    Die fortlaufende Mitgliedsnummer wird nach Annahme des Antrages vergeben und als Mandatsreferenz verwendet.


    Ich ermächtige den Verein „Fotofreunde Münsterland e.V.“ aus Münster (Westfalen), Zahlungen wiederkehrend von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der Mitgliedsbeitrag wird als Jahresbeitrag gemäß Beitragsordnung fällig.

    Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

    Die Erfassung Deiner Bankdaten ist in diesem Formular optional. Du kannst diese Daten auch später auf unserem Antragsformular eintragen. Die Abbuchung des Jahresbeitrages per SEPA-Lastschrift ist allerdings für alle Mitglieder obligatorisch.


    Wenn Du uns noch eine Nachricht im Zusammenhang mit Deinem Mitgliedsantrag zukommen lassen möchtest, dann ist im folgenden Feld Platz dafür:





    Datenschutz

    Der Schutz personenbezogener Daten wird durch den Verein bestmöglich gewährleistet und das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung angemessen beachtet. Gemäß §28 Abs1 Satz 1 Nr. 1 BDSG dürfen personenbezogene Daten von Mitgliedern (Erhebung, Speicherung, Veränderung, Übermittlung) nur zur Erfüllung des Vereinszwecks genutzt werden.
    Die zusätzlichen freiwilligen Angaben in diesem Aufnahmeformular erleichtern dem Vereinsvorstand die Vereinsarbeit und stellen eine schnellere Informationsarbeit sowie vereinfachte vereinsinterne Maßnahmen für die Mitglieder sicher. Die E-Mail-Sicherheit kann der Verein, da Dienstanbieter (Dritte) beteiligt sind, nur begrenzt, durch geeignete Maßnahmen sicherstellen.

    Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung zum Nachlesen.




    Was passiert als Nächstes?

    Wenn Du dieses Formular absendest, erhältst Du eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse mit allen Daten Deines Antrages. Bitte prüfe, ob alles korrekt angegeben wurde. Anschließend entscheidet der Vorstand, der ebenfalls eine Nachricht erhält, über Deine Aufnahme. Im positiven Fall bekommst Du einen Brief per Post von uns, dem wir einen mit Deinen Daten ausgefüllten Aufnahmeantrag sowie einen frankierten Rückumschlag beifügen. Aus rechtlichen Gründen bitten wir Dich, uns diesen innerhalb von zwei Wochen unterschrieben zurückzusenden.