Fürstenberg-Denkmal, Münster (Birgit Zlobinski)

Das Fürstenberg-Denkmal steht in Münster in der Pferdegasse. Ich bin tausendmal dran vorbeigefahren, bis ich irgendwann mal angehalten habe und es mir aus der Nähe ansah. Von der detaillierten Ausarbeitung der Skulptur war ich begeistert und finde, dass sie im Dunkeln, wenn die Skulptur angestrahlt wird, besonders gut zur Geltung kommt.

Bilddaten:

Kamera:Pentax K-3
ISO:2500
Brennweite:55 mm
Blende:9
Belichtungszeit:1/6 Sek.



Birgit Zlobinski
Ich fotografiere schon seit vielen Jahren, normalerweise allerdings eher Landschaften und Tiere. Insofern war das Thema „DENK mal – Der besondere Blick“ eine Herausforderung für mich.
Ich habe dann überlegt, Bekanntes in Münster auf besondere Weise oder aus einem ungewohnten Blickwinkel zu fotografieren.

Zurück zur Ausstellungsseite