Nights in bloom (Benedikt Erdmann)

Das Schloss Nordkirchen ist wohl eines der bekanntesten und beeindruckendsten Schlösser im Münsterland. Im Frühling blühen zahlreiche Tulpen im ganzen Schlosspark und verzaubern die Besucher mit ihren bunten Farben. Auf der Suche nach „dem besonderen Blick“, entschloss ich mich gegen die allseits bekannten „Postkarten-Fotos“ vom Schloss und versuchte stattdessen, die Blütenpracht im Park mit dem Schloss im Sonnenuntergang einzufangen.

Bilddaten:

Kamera:Lumix S5
Objektiv:Sigma 24-70mm F2.8
ISO:200
Brennweite:47 mm
Blende:2,8
Belichtungszeit:1/60 Sek.



Benedikt Erdmann
ist leidenschaftlicher Reise- und Landschaftsfotograf und immer auf der Suche nach neuen Motiven. Egal ob in seiner Heimat im Münsterland, oder auf Reisen durch Deutschland und die Welt: Bei seinen Ausflügen ist der Kamerarucksack immer dabei.

„Fotografie ist für mich der perfekte Ausgleich zum Bürojob. Ich liebe es, draußen in der Natur unterwegs zu sein und genieße dabei die Ruhe abseits des Alltags.“

Für diese Ausstellung hat er die Gärten am Schloss Nordkirchen, das Haus Rüschhaus in Münster sowie die Stadt Tecklenburg besucht und die besondere Stimmung an diesen Orten auf seinen Fotos festgehalten.

Viele seiner Fotos sind auf Instagram (@ben.ne) zu sehen.

Zurück zur Ausstellungsseite