OTHERS DIED FOR THIS VIEW (AXEL CARNEIM)

Die Lambertikirche am nördlichen Ende des Prinzipalmarkts ist eines der eindrucksvollsten Bauwerke Münsters und bietet Fotomotive in Hülle und Fülle. Schon lange hatte ich gehofft, auch einmal den Turm der Kirche besichtigen zu dürfen. Als diese Gelegenheit dann auf Einladung des Stadtmarketing Münster kam, war ich fast zu aufgeregt, um zu fotografieren. Dabei entstand auch diese Aufnahme, die den Blick vorbei an den Wiedertäuferkäfigen auf den Prinzipalmarkt zeigt. In Anlehnung an die dort im Jahre 1536 erfolgte Zurschaustellung der Leichen der Wiedertäufer-Anführer und (immer noch) nachhaltig beeindruckt von der Aussicht habe ich das Bild „OTHERS DIED FOR THIS VIEW“ genannt. Die weder inhaltlich noch historisch korrekte Bezeichnung mag man mir mit Ausübung meiner künstlerischen Freiheit verzeihen…

Bilddaten:

Kamera:Sony 7R Mk3
ISO:800
Brennweite:17 mm
Blende:7,1
Belichtungszeit:0,8 bis 13 Sek.
Bei dem Bild handelt es sich um eine dreiteilige HDR-Aufnahme, die in Adobe Lightroom entwickelt und in Adobe Photoshop weiter bearbeitet wurde.

Haben Sie Interesse an diesem Bild? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler.
Die Fotofreunde Münsterland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein und haben daher keine Möglichkeit die Bilder kommerziell zu vertreiben.


Axel Carneim
Ich habe schon als Kind mit einer analogen Kamera fotografiert und mich seitdem autodidaktisch weiterentwickelt.
Fotografie schärft meine Sichtweisen auf die Dinge und ich nehme sie bewusster wahr. Mit meinen Aufnahmen versuche ich Stimmungen und Gefühle zu vermitteln und zu wecken. Ich arbeite daher gerne mit Farbe, Licht und auch digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten.
Meine Bilder zeige ich auf Instagram (@dr.lirpa u. @muensterblicke) sowie Facebook.

Kontakt: a.carneim@web.de

Zurück zur Ausstellungsseite