SKY OVER PRINZI (AXEL CARNEIM)

Münsters „Gute Stube“, der Prinzipalmarkt, ist bei jeder Tages- und Nachtzeit und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Besonders eindrucksvoll jedoch finde ich ihn zur blauen Stunde, wenn der Himmel die abendliche Färbung angenommen hat und gleichzeitig schon die Schaufenster in den Bogengängen erleuchtet sind. Diese einzigartige Stimmung konnte ich im Januar an einem späten Sonntagnachmittag einfangen, wobei ich als besonderes Stilmittel eine sehr bodennahe Perspektive wählte.

Bilddaten:

Kamera:Sony 7R Mk3
ISO:640
Brennweite:16 mm
Blende:5,6
Belichtungszeit:1/500 bis 1/30 Sek.
Bei dem Bild handelt es sich um eine dreiteilige HDR-Aufnahme, die in Adobe Lightroom entwickelt und in Adobe Photoshop weiter bearbeitet wurde.

Haben Sie Interesse an diesem Bild? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler.
Die Fotofreunde Münsterland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein und haben daher keine Möglichkeit die Bilder kommerziell zu vertreiben.


Axel Carneim
Ich habe schon als Kind mit einer analogen Kamera fotografiert und mich seitdem autodidaktisch weiterentwickelt.
Fotografie schärft meine Sichtweisen auf die Dinge und ich nehme sie bewusster wahr. Mit meinen Aufnahmen versuche ich Stimmungen und Gefühle zu vermitteln und zu wecken. Ich arbeite daher gerne mit Farbe, Licht und auch digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten.
Meine Bilder zeige ich auf Instagram (@dr.lirpa u. @muensterblicke) sowie Facebook.

Kontakt: a.carneim@web.de

Zurück zur Ausstellungsseite