Sternwarte Bochum (Kenneth Bochnik)

Auch Kap Kaminski genannt. Die Sternwarte ist ein eindrückliches Baudenkmal.
Durch den Sonnenstand ergab sich ein interessanter Schattenwurf.



Name: Kenneth Bochnik
Alter: 37
Wohnort: Witten
Instagram (kreativ): @kennyontherocks
Instagram (people): @bochnik.photography
Websites:
www.kennyonthe.rocks
www.kennethbochnik.de

Nach seinem Schulabschluss ist Kenneth von seiner Heimatstadt an der Ostsee fortgezogen, um eine Ausbildung in der IT-Branche in Nordrhein-Westfalen anzutreten.
Sein Vater hat ihn schon früh an die Fotografie herangeführt und darin gefördert, indem er ihm z.B. seine ausgedienten Kameras und Objektive überließ. So kann Kenneth mittlerweile auf eine kleine Sammlung von Nikon DSLR’s blicken. Im Februar 2019 kam dann mit der Nikon D850 seine erste Vollformatkamera hinzu.
Seitdem fotografiert er beinahe täglich. Die Fotografie ist zu einem zentralen Element in seinem Leben geworden, insbesondere zum „Abschalten“ und zum Ausleben seiner Kreativität ist sie für ihn ideal. Er probiert sich gerne aus, und lässt sich unter anderem durch andere Fotografen, Podcasts, Fotobücher und Wettbewerbe inspirieren bzw. Herausfordern.

Zurück zur Ausstellungsseite