Time flies by (Marcus Danz)

Fotograf: Marcus Danz

Ort: Lüdinghausen, Deutschland

Aufnahmejahr: 2020

Bildbeschreibung: Die Burg Vischering, das mittelalterliche Schmuckstück meiner Heimatstadt, erstrahlt an diesem perfekten Sommerabend in ihrer ganzen Schönheit.

Entstehungsgeschichte: Obwohl Burgen und Schlösser zu meinen Lieblingsmotiven gehören, und ich ganz in der Nähe einer der schönsten Wasserburgen des Münsterlandes wohne, wollte mir lange kein zufriedenstellendes Bild der Vischering gelingen.
2020 machte ich aus der Not der coronabedingten Reisebeschränkungen eine Tugend und widmete mich über mehrere Wochen fotografisch ganz meiner Heimatburg. Nachdem ich mich langsam an den mir optimal erscheinenden Aufnahmestandpunkt herangetastet hatte, spielten mir an diesem wunderbaren Sommerabend auch die Licht- und Wetterbedingungen in die Karten.

Haben Sie Interesse an diesem Bild? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler.
Die Fotofreunde Münsterland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein und haben daher keine Möglichkeit die Bilder kommerziell zu vertreiben.

Bestellung: https://bilderschmied.com/shoppreview



Marcus Danz wurde 1974 geboren und lebt mit seiner Familie in Seppenrade. Er arbeitet hauptberuflich als Heilerziehungspfleger in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung.

Kreative Ausdrucksmöglichkeiten fand er zunächst in der Musik und der Erstellung digitaler Animationen, bevor er sich 2006 der Fotografie zuwandte.
Er erarbeitete sich autodidaktisch umfangreiche Kenntnisse über Prinzipien der Bildgestaltung und fortgeschrittene Bearbeitungstechniken. Seit 2019 gibt er über seine Website www.bilderschmied.com nicht nur dieses Wissen weiter, sondern veröffentlicht dort auch Reiseberichte und nützliche Location-Tipps.

Zurück zur Ausstellungsseite