Beyond (Axel Carneim)

Auch das Bild “Beyond” entstand an der Küste der Normandie. Wie bei der Aufnahme zu “Dialogue” fiel mir auch hier diese eher “stille” Szene auf.
Fast wirkt es, als hätte der Mann am Strand nicht allein sein wollen und sich daher die “Gesellschaft” des Balls gesucht.
Es war eine sehr spontane und schnelle Aufnahme. Auch hier fühlte ich mich eher als stiller Beobachter eines privaten Moments und wollte die Szene nicht noch weiter stören, nicht noch weiter in seine Privatsphäre eindringen, als ohnehin schon mit dem Foto.

Die Idee, die Bilder „Dialogue“, „Leaving“ und „Beyond“ als Serie zu präsentieren, entstand erst im Nachhinein. Alle Bilder versetzen den Betrachter in die Rolle eines distanzierten Beobachters eines privaten Moments. Zudem verbindet die Bilder eine Reduktion auf wenige Bildanteile und die teilweise eher entsättigte Farbgestaltung.

Bilddaten:

Kamera:Sony A7R Mk3
ISO:100
Brennweite:58 mm
Blende:7,1
Belichtungszeit:1/500 Sek.

Haben Sie Interesse an diesem Bild? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler.
Die Fotofreunde Münsterland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein und haben daher keine Möglichkeit, die Bilder kommerziell zu vertreiben.


Axel Carneim

Axel Carneim hat schon als Kind mit einer analogen Kamera fotografiert und sich seitdem autodidaktisch weiterentwickelt.

“Fotografie schärft meine Sichtweisen auf die Dinge und ich nehme sie bewusster wahr. Mit meinen Aufnahmen versuche ich, Stimmungen und Gefühle zu vermitteln und zu wecken. Ich arbeite daher gerne mit Farbe, Licht und auch digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten.”

Neben den Fotofreunden Münsterland ist er noch Mitglied in der Münsteraner Fotogruppe Oculus. Seine Bilder finden sich auf Instagram (@dr.lirpa u. @muensterblicke) sowie Facebook

Kontakt: a.carneim@web.de

Zurück zur Ausstellungsseite