Breaking the waves (Benedikt Erdmann)

Das Bild zeigt einen der zahlreichen Wellenbrecher am Strand der Insel Zingst, kurz nach Sonnenuntergang. An einem Sommerabend wie diesem, ist man als Fotograf dort definitiv nicht allein, daher richtete ich meine Kamera weg vom Trubel am Strand, hin zur See. Die Wellenbrecher sind zwar ein bekanntes Fotomotiv, jedoch lassen sich durch unterschiedliche Bedingungen immer wieder einzigartige Fotos erstellen. Zu meinem Glück war der Himmel an diesem Abend besonders farbenfroh und es saß zudem eine Möwe hinten auf den Pfählen, welche auch während der recht langen Verschlusszeit perfekt stillhielt.

Haben Sie Interesse an diesem Bild? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler.
Die Fotofreunde Münsterland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein und haben daher keine Möglichkeit, die Bilder kommerziell zu vertreiben.


Benedikt Erdmann

Benedikt Erdmann
ist leidenschaftlicher Reise- und Landschaftsfotograf und immer auf der Suche nach neuen Motiven. Egal ob in seiner Heimat im Münsterland, oder auf Reisen durch Deutschland und die Welt: Bei seinen Ausflügen ist der Kamerarucksack immer dabei.

„Fotografie ist für mich der perfekte Ausgleich zum Bürojob. Ich liebe es, draußen in der Natur unterwegs zu sein und genieße dabei die Ruhe abseits des Alltags. Diese Ruhe und Entspanntheit lässt sich mit minimalistischen, auf wenige Details reduzierte, Landschaftsfotos besonders gut vermitteln. Daher hat mir persönlich das Ausstellungsthema besonders zugesagt.“

Für diese Ausstellung hat er Fotos von seiner Reise nach Rügen und Zingst ausgewählt.

Viele seiner Fotos sind auf Instagram (@ben.ne) zu sehen.

Zurück zur Ausstellungsseite