LWLMKK-TREPPE (Axel Carneim)

Das LWL-Museum ist nicht nur ein herausragendes Kunstmuseum, sondern auch eine wahre fotografische Fundgrube, insbesondere für Architekturfotografen. Die beiden Treppenaufgänge, die aus dem Foyer in die Ausstellungsräume führen, reizen mich bei jedem Besuch erneut zu einem Foto. Hier habe ich die Treppe auf die Linie eines ihrer Handläufe reduziert. Der hohe Abstraktionsgrad löst die Treppe im Zusammenspiel mit Licht und Schatten aus ihrer ursprünglichen Umgebung. So entsteht fast schon ein landschaftlich wirkendes Element, das in Zusammenspiel mit der Person und dem Regenschirm den Betrachter fragend zurücklässt.

Bilddaten:

Kamera:Sony A7R Mk3
ISO:5000
Brennweite:37 mm
Blende:6,3
Belichtungszeit:1/40 Sek.

Haben Sie Interesse an diesem Bild? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler.
Die Fotofreunde Münsterland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein und haben daher keine Möglichkeit, die Bilder kommerziell zu vertreiben.


Axel Carneim

Axel Carneim hat schon als Kind mit einer analogen Kamera fotografiert und sich seitdem autodidaktisch weiterentwickelt.

“Fotografie schärft meine Sichtweisen auf die Dinge und ich nehme sie bewusster wahr. Mit meinen Aufnahmen versuche ich, Stimmungen und Gefühle zu vermitteln und zu wecken. Ich arbeite daher gerne mit Farbe, Licht und auch digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten.”

Neben den Fotofreunden Münsterland ist er noch Mitglied in der Münsteraner Fotogruppe Oculus. Seine Bilder finden sich auf Instagram (@dr.lirpa u. @muensterblicke) sowie Facebook

Kontakt: a.carneim@web.de

Zurück zur Ausstellungsseite