Shallow Waters (Benedikt Erdmann)

Auf der Suche nach einem ansprechenden Motiv am Jasmunder Bodden, sind mir diese aus dem Wasser ragenden Halme ins Auge gefallen. Vom Strand gesehen, standen sie nahezu parallel zu mir in einer Reihe und hoben sich durch das Farbenspiel zur blauen Stunde perfekt vom Hintergrund ab. Ich wählte daher eine offene Blende, um das Gras noch mehr in den Fokus zu rücken. Damit genug Weichzeichnung im Wasser, aber keine Bewegungsunschärfe auf dem Motiv entstand, musste ich mich an die Belichtungszeit mit einigen Versuchen annähern, sodass ich schließlich bei 3,2 Sekunden mit dem Ergebnis zufrieden war.

Haben Sie Interesse an diesem Bild? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler.
Die Fotofreunde Münsterland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein und haben daher keine Möglichkeit, die Bilder kommerziell zu vertreiben.


Benedikt Erdmann

Benedikt Erdmann
ist leidenschaftlicher Reise- und Landschaftsfotograf und immer auf der Suche nach neuen Motiven. Egal ob in seiner Heimat im Münsterland, oder auf Reisen durch Deutschland und die Welt: Bei seinen Ausflügen ist der Kamerarucksack immer dabei.

„Fotografie ist für mich der perfekte Ausgleich zum Bürojob. Ich liebe es, draußen in der Natur unterwegs zu sein und genieße dabei die Ruhe abseits des Alltags. Diese Ruhe und Entspanntheit lässt sich mit minimalistischen, auf wenige Details reduzierte, Landschaftsfotos besonders gut vermitteln. Daher hat mir persönlich das Ausstellungsthema besonders zugesagt.“

Für diese Ausstellung hat er Fotos von seiner Reise nach Rügen und Zingst ausgewählt.

Viele seiner Fotos sind auf Instagram (@ben.ne) zu sehen.

Zurück zur Ausstellungsseite