3. Greifvogeltag am 21. April 2024 – ab sofort buchbar

Bereits 2022 und 2023 waren die Geifvogeltage sehr erfolgreich. Auch in diesem Jahr konnten wir die Falkner für einen neuen Termin gewinnen.

Am 21.04.2024 treffen wir uns um 11.00 Uhr in Nottuln. Tickets für das Event sind ab sofort über unseren Shop erhältlich:

Im ersten Teil steht die Porträtaufnahme der schönen Tiere im Vordergrund.

Die Vögel werden auf dem vielfältigen Gelände im Sitzen präsentiert, wobei die Falkner versuchen, alle Wünsche der Fotografierenden umzusetzen. Wir haben eine große Wiese, einen Obstbaumgarten (hoffentlich mit schönen Blüten), Zäune, Steinhaufen und verschiedene landwirtschaftliche Geräte als Kulisse zur Verfügung.

So sollten schon viele schöne Bilder entstehen, so wie die folgenden Fotos, welche beim letzten Greifvogeltag entstanden:

Im zweiten Teil werden dann einige der Vögel im Freiflug präsentiert. Dabei können sich dann alle an der Flugfotografie ausprobieren. Einige Vögel fliegen von Hand zu Hand, andere landen auf einem Block.

Es werden wieder die verschiedensten Vögel zu sehen sein. Vom kleinen Buntfalken, dem “lachenden Hans” oder der Weißwangen Zwergohreule, über die mittelgroße Schleiereule, den bekannten Mäusebussard oder den Europäischen Uhu bis zum amerikanischen Weißkopfseeadler wird den Fotograf*innen vieles geboten.

Da die letzten beiden Greifvogeltage sehr viel Spaß gemacht haben, freuen wir uns auf eine rege Teilnahme und hoffen auf neue, aber auch bekannte Gesichter. Auf dass die Speicherkarten glühen und die Akkus lange halten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner