8. Shutter Speed-Ausgabe ist da!

Schon Nr. #8: Der neue Shutter Speed ist da! Die etwas andere Vereinszeitung von Vereinsmitgliedern für Vereinsmitglieder sowie für alle anderen Fotofreundinnen und Fotofreunde mit Spaß an der Fotografie.

Vorwort und Inhalt

Obwohl es das Titelbild suggerieren könnte, diese Shutter Speed Ausgabe ist keine Nachlese zur
Fußball-Europameisterschaft. Aber es geht trotzdem u. a. auch um Fußball. Um Europa geht es
aber auch ein wenig, denn unser online Fotomarathon im September wird von uns nun auch in
englischer Sprache beworben und administriert, damit auch nicht deutschsprachige, europäische
und außereuropäische Teilnehmer leichter mit machen können. Unser Marathon ist zwar keine Meisterschaft, aber schon ein Wettbewerb mit Gewinnern, dafür ohne Verlierer. So stimmt das
mit Fußball, Europa und Wettbewerb ein wenig. Der Shutter Speed dreht sich natürlich wie immer
um Fotografie. Ein wenig Marathon Werbung sei mir aber hoffentlich auch erlaubt.

Shutter Speed Nr. 8


Nach dem Motto von Vereinsmitgliedern für Vereinsmitglieder beginnen wir nach kurzer Einleitung mit Alexander Ludger. Er stellt sich selbst durch seine Art der Fotografie vor.

Thomas Heßling führt uns sehr ausführlich in die Sportfotografie ein. Er gibt Einblicke in seine
Erfahrungen zur Sportfotografie und untermauert das mit sehr eindrucksvollen Fotos und praktischen Tipps.

Warum und wann das Fotografieren in Bilderserien Sinn machen kann, erklärt uns Marcus Danz in seinem Beitrag. Im Kapitel unnützes Wissen geht es heute einmal um fotografische Mythen.

Über Sternenkinder Fotografen erfahrt ihr etwas in einem Gastbeitrag von Oliver Hölters mit einem Vorwort von Stephan Rosenberger. Ein sehr emotional bewegendes Thema. Ich möchte Nichts vorweg nehmen, lest selbst.

Fotos können wie in jeder Ausgabe leider nicht in bester Auflösung eingebunden werden, dafür bitte ich um Verständnis.

Ein Ausblick und letzte Anmerkungen des Redakteurs beenden dann diese Ausgabe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Eckhard Bode


Du kannst Dir den Shutter Speed 8 über den folgenden Link als PDF Datei herunterladen:
https://my.hidrive.com/lnk/6FyJit4o

Die Ausgaben 1 – 7 findest Du hier auf der Seite Shutter Speed Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.