Fotofreunde fördern 2019 UKM-Clinic-Clowns

Als gemeinnütziger Verein liegt uns das Gemeinwohl am Herzen. Auf Basis unserer Satzung haben wir uns der Förderung von Kunst, Bildung und Kultur durch geeignete künstlerische Projekte verpflichtet.

Rückblick 2018

Dank des ehrenamtlichen Einsatzes unserer Vereinsmitglieder sowie aufgrund von Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Ticketverkäufe und Sachspenden, konnten wir bereits 2018 einen kleinen Überschuss erwirtschaften. Dadurch waren wir schon am Ende des ersten Jahres nach unserer Gründung in der Lage, eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Krebsberatungsstelle Münster zu leisten.

Ausblick 2019

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen Teil unserer erwarteten Überschüsse einer gemeinnützigen Organisation zukommen lassen. Dabei haben wir uns diesmal für die Clinic-Clowns der Universitätsklinik Münster entschieden.

Die Clinic-Clowns, deren Arbeit durch Spenden finanziert wird, schaffen in einer schwierigen Situation heitere Begegnungen mit jungen PatientInnen und deren Angehörigen. … Humor kann gerade bei kleinen PatientInnen Wunder bewirken und zur Genesung beitragen. Und die Clinic-Clowns sind echte Spezialisten für das Lachen. Sie arbeiten ohne Drehbuch oder festes Konzept, dafür aber haben sie gutes „Handwerkszeug“ wie zum Beispiel Musik, Schauspiel, Zauberei oder Pantomime. So binden sie die Kinder in ein „verrücktes“ Spiel ein, bei dem ihr Klinikalltag in den Hintergrund rückt. [Quelle: Flyer der UKW-Clinic-Clowns]

UKM-Clinic-Clowns bei der Arbeit [Quelle: http://www.ukm.de)

Weitere Informationen und Spendenkonto

Mehr Informationen zu den Clinic-Clowns und deren Arbeit findest Du hier im Flyer und auf der UKM-Homepage.

Spendenkonto
Universitätsklinikum Münster
Deutsche Bank Münster
IBAN: DE42 4007 0080 0013 8842 00
BIC: DEUTDE3B400
Verwendungszweck: Sonderkonto Clinic-Clowns ZU 200 001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.