Ankündigung: Zweiter Greifvogeltag am 7.5.2023

Nachdem der erste Greifvogeltag im Juni 2022 ein großer Erfolg war, werden wir im Mai dieses Jahres wieder einen Greifvogeltag durchführen.

Am 07.05 2023 treffen wir uns um 11.00 Uhr in Nottuln. Dort werden die Falkner ihre wunderbaren Tiere so präsentieren, dass alle Teilnehmer*innen ausreichend Gelegenheit haben, schöne Portraits der faszinierenden Vögel zu machen.

Die Tickets für das Event sind ab sofort über unseren Shop erhältlich. https://shop.fotofreunde-muensterland.de/produkt/zweiter-greifvogeltag-der-fotofreunde-sonntag-07-05-2023

Es werden wieder Tiere in den unterschiedlichsten Größen vor Ort sein. Von den kleinen Buntfalken über Weißwangenzwergbüschelohr-Eule, Bussard, Schleiereule bis zum europäischen Uhu und amerikanischen Weißkopfseeadler ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Jeder darf eigene Ideen entwickeln und die Falkner versuchen alles so gut wie möglich umzusetzen. Wichtig ist dabei immer, dass es den Tieren gut geht.

Wir dürfen einen schönen kleinen Obstgarten sowie eine angrenzende Wiese, sodass sich so einige Motive ergeben.

Nach einer Mittagspause geht es dann mit Bildern im Flug weiter. Auf der Wiese werden einige der Vögel im Freiflug präsentiert, sodass Flugaufnahmen gemacht werden können.

Zum Teil wird auch interaktiv geflogen, sodass interessierte Teilnehmer die Gelegenheit haben, dass einer der Vögel auf der eigenen Hand landet und wieder abfliegt, oder auch durch einen engen Spalt zwischen zwei Personen hindurchfliegt.

Beim letzten Greifvogeltag hatten die Teilnehmer viel Spaß und konnten viele, viele schöne Bilder machen. Daher hoffen wir auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme und freuen uns schon, die Falkner, die Vögel und neue und bekannte Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

  • Text: Ulrike Strübig
  • Fotos: Ralf Heymann, Monika Krass, Ulrike Strübig