Fotowalk Münster-Südviertel

Liebe Fotofreundinnen, liebe Fotofreunde,

neben dem ersten „Münsteraner Fotomarathon“ wollen wir 2018 verschiedene Veranstaltungen und Foto-Events durchführen. Beginnen möchten wir mit einem Fotowalk in Münsters Südviertel, zu dem wir hiermit herzlich einladen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 14:00 Uhr am Rande des Südparks auf dem Vorplatz der St. Joseph Kirche. (Sankt-Josefs-Kirchplatz 11, 48153 Münster)

Anlass des Fotowalks ist die Foto-Ausstellung, die wir für das Frühjahr in der Gaststätte „Litfass“ (Dahlweg 10, 48153 Münster) geplant haben. Unser Verein wird dort ca. 40 großformatige Fotografien zum Thema “Menschen in Münster” ausstellen.

Die Teilnahme am Fotowalk steht jedem interessierten Hobbyfotograf frei und ist kostenlos. Die Teilnahme an der Ausstellung ist zwar ebenfalls kostenlos aber ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Was haben wir vor? Wir planen zunächst den angrenzenden Südpark zu besuchen und dann gemeinsam zu Fuß zu ein paar “Südstadt-Spots” zu laufen. Anschließend wollen wir uns je nach Kondition in kleinere Gruppen aufteilen und verbleiben entweder im Südviertel, gehen zum Hafen oder besuchen den nahegelegenen Aasee. Zum Abschluss treffen wir uns wieder um ca. 16:30 Uhr an der Josephs-Kirche. Und wer Lust und Zeit hat, geht mit uns noch ab 17:00 Uhr auf ein Bier ins Litfass.

Was ist mitzubringen?
Jeder Teilnehmer bringt idealerweise seine Digitalkamera und optional ein Stativ mit.

Wie lange dauert der Fotowalk?
Der Fotowalk wird ca. 2 ½ Stunden dauern. Wir beginnen planmäßig um 14:00 Uhr und treffen uns abschließend wieder um ca. 16:30 Uhr am Ausgangspunkt. Selbstverständlich steht es jedem Teilnehmer frei, den Fotowalk vorzeitig zu beenden.

Wichtiger Hinweis: Jeder Teilnehmer nimmt am Fotowalk auf eigene Gefahr teil.

Wir freuen uns über eine hoffentlich rege Teilnahme.

Fotofreunde Münsterland e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.